Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Vergangene Woche wurde die FF Ruhringsdorf von der Exekutive zu Aufräumarbeiten zu einem Verkehrsunfall auf der L1182 angefordert. Nach einem Zusammenstoß zweier PKW liefen Betriebsmittel aus einem der Fahrzeuge aus und es zwar zunächst unklar, ob es sich dabei um Öl handelt.

Unsere Aufgabe bestand darin, den Verkehr zu regeln und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu Binden. Es stellte sich jedoch glücklicherweise schnell heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit um Scheibenwasser handelte.

Nachdem der defekte PKW durch ein Abschleppunternehmen entfernt wurde, konnten wir nach ca. 1h wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die L1182 war für die Dauer des Einsatzes wechselseitig gesperrt.

Kategorien: Einsätze