Truppführer-Ausbildung

Am 6. April konnten sechs Kamerad:innen der Freiwilligen Feuerwehr Ruhringsdorf erfolgreich die Truppführer-Ausbildung abschließen. Dazu mussten sie ihre Fähigkeiten bei einem Theorietest, sowie bei diversen praktischen Stationen unter Beweis stellen.

Um bestmöglich auf die Prüfung vorbereitet zu sein, investierten unsere Kamerad:innen im Vorhinein diverse Stunden, verteilt über mehrere Wochenenden, in deren Ausbildung. In einer Ausbildungsgemeinschaft wurden die praktischen Aufgaben gemeinsam mit den Feuerwehren Haag, Hofkirchen, Pram, Rottenbach, Weibern und Wendling beübt. Vielen Dank für die Zusammenarbeit.

Wir gratulieren folgenden Kamerad:innen recht herzlich zur erfolgreich bestandenen Truppführer-Ausbildung:

• Tobias Königmair
  • Verena Königmair